Feuerwehrmuseum LövenichPortalHomeTagestourenTouristikFeuerwehrmuseum

Feuerwehrmuseum Lövenich

Feuerwehrmuseum Lövenich
Hauptstraße 23
Lövenich

02435-3971
Webseite

05

Im nordöstlichen Kreisgebiet finden Sie in Lövenich ein Feuerwehrmuseum. Die nostalgisch anmutenden Geräte, mit denen man in früheren Zeiten zur Brandbekämpfung anrückte sind im hier ausgestellt. Ein offenes Feuerwehrauto aus dem Jahr 1930, lederne Löscheimer, die je nch Stadtverordnung früher in jedem Haus bereitgehalten wurden und eine recht schöne Sammlung von Feuerwehrhelmen können Sie hier unter anderem bewundern.







  Anfahrt





A46 : Ausfahrt Erkelenz Süd, Richtung Baal. (B57)
A44 : Ausfahrt Aldenhoven (B56)

Von Geilenkirchen über die B56 in Richtung Aldenhoven, An der Ampel (Puffendorfer Kreuzung) links auf die B57 Richtung Erkelenz. Durch Gereonsweiler, vorbei an Linnich Richtung Baal.




 Geilenkirchen Autobahnen Übersicht

 Geilenkirchen Autobahnanschlüsse
  In der Nähe:




Haus Hohenbusch









 
 Haftungsausschlussup
 
Für die Richtigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen übernehme ich keine Gewähr. Für fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, hafte ich nicht.

Informationen korrigieren:  02462-905506 (Jansen)  Kontaktformular
 


Tagestouren Touristik

Informationen: Tagestouren Übersicht. Anschriften und Karten.

Links
Nein, ich will sie nicht gleich wieder fortschicken! Aber meine Seite ist ja nicht die einzige Informationsquelle im Netz.

Links und Querverweise zu den Themen dieser Seite:

(werden hier eingetragen)


   Home   Impressum   Kontakt   Stichwortverzeichnis A - Z   nach oben