MüllendorfPortalHomeTagestourenNaturFreizeitanlage Müllendorf

02453-383188 (Ponytränke)

Freizeitanlage Müllendorf Spielplätze

Freizeitanlage in Geilenkirchen-Müllendorf

Wie wär's mit einer Fahrrad- oder Rollerskate-Tour entlang der Wurm und einem Zwischenstopp oder dem Ziel Müllendorf? Die von Geilenkirchen ca. 6 km entfernt gelegene Freizeitanlage erreichen Sie über den Radweg entlang der Wurm wenn Sie stromabwärts gehen oder fahren. Die Anlage ist vor allem bei Kindern wegen dem großen Abenteuerspielplatz sehr beliebt. Mit der Reitmöglichkeit am Reiterhof bietet er eine willkommene Abwechslung.

Auch im Winter hat ein Spaziergang in der Nähe der Freitzeitanlage entlang der Wurm durchaus seinen Reiz.

Das Ausflugsrestaurant PONYTRÄNKE serviert Speisen, in den Sommermonaten Kaffee, Kuchen und Eis. Öffnungszeiten ohne Gewähr: Di. - Fr. ab 14 Uhr, Sa. und So. ab 10 Uhr. Erkundigen Sie sich telefonisch über aktuelle Öffnungszeiten: 02453-3245 (Ponytränke)

Der öffentliche Grillplatz mit Wetterhütte (am Teich) kann bei der Stadt Geilenkirchen reserviert werden. 02451-629414 (Stadtverwaltung)

Der Teich auf dem Fotos unten stammt wie die anderen Teiche in der Nähe noch aus den 40er Jahren und war nach meinen Informationen, ähnlich wie die beiden Sperrgraben bei Burg Trips, Bestandteil der Westwallanlagen.

upFotos Freizeianlage Müllendorf © W. Jansen

Bolzplatz Müllendorf

Geilenkirchen Freizeitanlage Müllendorf
Frühjahrsputz in Geilenkirchen Müllendorf

Der Bauhof arbeitet und niemand bemerkt es.
Der Sand in Sandkästen und unterhalb von Spiel- und Klettergeräten an Freizeitanlagen wird im Frühjahr gereinigt. Die Reinigung beinhaltet insbesondere die Auflockerung, Belüftung und Entfernung von Verunreinigungen. Dabei wird der Sand angehoben und passiert ein Sieb, dass die Verunreinigungen aussondert. Wir sagen Danke!

upAnfahrt Anfahrt nach Müllendorf

Autobahnende Ausfahrt (4) Heinsberg, links Richtung Geilenkirchen (B221).

Folgen Sie der 221 in Richtung Geilenkirchen. Nehmen Sie die Ausfahrt Geilenkirchen / Tripsrath (links). In Geilenkirchen biegen Sie am 2. Kreisverkehr in Richtung 9 Uhr ab (Berliner Ring) und fahren in Richtung Randerath (L42). Folgen Sie der Straße vorbei an Burg Trips und Süggerath für etwa 3,5 km und biegen an der Hinweistafel rechts ab in Richtung Müllendorf. Gleich nach der Wurmbrücke gehts zur Freizeitanlage.

KFZ-Anfahrt Karte anzeigen (OpenStreetMap)

Ausfahrt (7) Hückelhoven Ost Richtung Hückelhoven (L364).

Folgen Sie dem Verlauf der L364 in Richtung Hückelhoven immer geradeaus, durch Hückelhoven und Hilfarth (30-Zone) vorbei an Lindern bis zum Ende. Biegen Sie links ab (Lindern) um nach weiteren 400 m vor dem Bahnübergang rechts in Richtung Geilenkirchen abzubiegen. Folgen Sie der Straße durch Leiffarth und Würm. Nachdem Sie Würm verlassen haben biegen Sie 800 m später an der Hinweistafel rechts ab nach Müllendorf.

Ausfahrt (6) Aldenhoven, im Kreisverkehr Richtung Geilenkirchen fahren (B56).

Folgen sie dem Verlauf der B56 in Richtung Geilenkirchen. Bei Immendorf fahren Sie von der B56 rechts ab vorbei an Beeck bis Würm. Sie queren die bahngleise um an der nächsten Kreuzung links abzubiegen (L364). Nachdem Sie Würm verlassen haben biegen Sie 800 m an der Hinweistafel später rechts ab nach Müllendorf.

KFZ-Anfahrt Karte anzeigen (OpenStreetMap)

Bundesstr. + Autobahn Infra Vollbildmodus Goggle-Map Ausflugsziele
Geilenkirchen Autobahnen Bundesstraßen Bahnhöfe Übersicht DB Wurmtalbahn Rurtalbahn
Deutsche Bahn Bahnhöfe Gemeinden Ortschaften Autobahnen Übersicht

upMultiBus Multibus: Bei Anruf Bus

Den Multibus mind. 1 Std. vorher (oder bereits am Vortag) bestellen!

Der MultiBus ist ein mit Kleinbussen betriebenes, bedarfsorientiertes Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs im Kreisgebiet Heinsberg, das zu bestimmten Zeiten verkehrt. Transport zum Bus-Fahrpreis (AVV-Tarif) auch von bis zu vier Fahrrädern (bei der Buchung anmelden).

Betriebszeiten: Mo. - Fr.: 20:00 - 22:00 Uhr
Betriebszeiten: Sa.: 06:30 - 22:00, So.: 09:00 - 22:00 Uhr
MultiBus-Zentrale – Tel.: 02431 - 886688

mehr Info Multibus

upFreizeitbus Rad- und Freizeitbus Kreis Heinsberg

Der West Rad– und Freizeitbus verkehrt in den Sommermonaten an jedem Sonn– und Feiertag im Kreis Heinsberg (4 Fahrten). Der Bus befördert Fahrgäste mit und ohne Fahrrad. Auf einem Anhänger können bis zu 20 Fahrräder transportiert werden. Insgesamt sind etwa 90 Haltepunkte vorgesehen. Der Zu- und Ausstieg mit Fahrrädern ist lediglich an 20 gekennzeichneten Haltestellen möglich.

Betriebszeiten: In den Sommermonaten an Sonn- und Feiertagen
Startpunkte: Bahnhof Geilenkirchen und Bahnhof Erkelenz,  Skizze der Routen

mehr Info Freizeitbus

up Radfahrer Radverkehrsnetz NRW

Aus dem Zentrum der Stadt GK erreichen Wanderer, Skater und Radfahrer Müllendorf über den Weg entlang der Wurm. An der Kreissparkasse, dort wo die Tunnelung der Wurm endet, finden Sie den Zugang zum Wurmwg dem Sie bis zur Burg Trips folgen. Bis dahin queren Sie die Wurm drei Mal: Zunächst über eine Fußgängerbrücke, dann über eine Straßenbrücke (Camphausenweg, Nähe Realschule) später unmittelbar bei Burg Trips. Folgen Sie dem Wurmweg weiter vorbei an Süggerath bis zur Fußgängerbrücke über die Wurm oder weitere 400 m bis zur Straßenbrücke Müllendorf. Strecke: 5,5 km (ca. 1 Std)

Radfahren nach dem Knotenpunktsystem Radverkehrsnetz NRW:
Orientierungstafeln (rot-weiß) leiten zum nächsten Knotenpunkt
Radwanderkarte mit Begleitheft: ISBN 978-3-87073-399-5

Routenplaner Radverkehrsnetz NRW

Radfahrerkarte OpenStreetMap (mit Knotenpunkten)

Route: NRR
Müllendorf liegt zwischen KP 08 und Knotenpunkt 05
Entfernung zum Knotenpunkt 05: ca. 1.5 km

Radfahrerkarte OpenStreetMap - Ausschnitt anklicken für eine Darstellung in einem neuen Fenster

© OpenStreetMap-Mitwirkende  Open-Database-Lizenz CC BY-SA

upAusflugsziele in der Nähe

Geilenkirchen Ausflugsziele in der Nähe

Wenn Sie uns in Geilenkirchen besuchen möchten freuen wir uns. Abhängig von Ihren Interessen finden Sie in unserem Städtchen an der Wurm oder im näheren Umfeld Interessantes und Sehenswertes. Für Familien, Naturfreunde, historisch Interessierte, Fotografen, Radtouristen und Wanderer weise ich hier auf Ziele für Tagesausflüge hin, die Sie möglicherweise kombinieren möchten. Wenn Sie ein paar Tage bleiben wollen finden Sie sicher ein Hotel oder einen Stellplatz für Ihren Caravan. Auf einer neuen Interaktiven Karte habe ich die Ausflugsziele übersichtlich zusammen gefasst.
Übersicht der Ausflugsziele

Für die Planung Ihrer Tagestour könnten Sie den Besuch mehrerer Ziele kombinieren und einen abwechslungsreichen, interessanten Tag bei uns verbringen. Informieren Sie sich über Ziele in der Nähe auf meiner neuen Karte (Karte oben rechts anklicken) oder wählen Sie eine Infoseite durch anklicken eines Fotos unten.

upFür Sie habe ich mehrere GoogleMaps erstellt
Zum Aufruf ein Kartensymbol anklicken. Die Google-Maps werden in einem neuen Browserfenster / einem neuen Tab angezeigt. Auf den Karten habe ich die Ziele markiert, Hinweise für die Anfahrt eingearbeitet, einige Fotos eingebunden und Webseiten verlinkt.

Startpunkte: Unterkunft - Stellplatz - Apartments

Wenn Sie ein paar Tage bleiben möchten und eine Unterkunft als Radtourist (Zimmer, Ferienwohnung) suchen, finden Sie im Verzeichnis der Seite 'Radtourenplaner' eine Auflistung für Gangelt und Geilenkirchen. Radtourenplaner Essen und Schlafen

Informationen zu den Themen Reisebüros, Hotels, Reisemobilstellplatz, Gasthof, Pension, Übernachtung und Mietwagen finden Sie in meiner Rubrik 'zu Gast in Geilenkirchen' Geilenkirchen. Seite anzeigen